Bad Breisiger Segelflugwoche

21. bis 31. Mai 2020

Mittlerweile zum 34. Mal lädt der Luftsportverein Mönchsheide (LVM) zur Bad Breisiger Segelflugwoche (BBSW) auf das heimische Segelfluggelände auf den Rheinterassen oberhalb von Sinzig und Bad Breisig ein und feiert in diesem Jahr sein 50-jähriges Jubiläum. Beim Vergleichsfliegen auf dem Flugplatz Mönchsheide in Bad Breisig können Piloten diverser Klassen vom 21. bis 31. Mai 2020 ihr Können auf verschiedenen Strecken unter Beweis stellen. Für Zuschauer sind dabei vor allem die Startphase (gegen 12:00 Uhr) und die Landphase (ab ca. 16:30 Uhr) überaus interessant.

Die zu fliegenden Strecken werden abhängig von den Wetterbedingungen durch die Sportleitung täglich neu bekannt gegeben. Punkte werden für die geflogene Strecke und erreichte Geschwindigkeit vergeben. In Abhängigkeit von Gewicht und Spannweite werden die Flugzeuge in drei Klassen eingeteilt. Innerhalb jeder Klasse haben die Flugzeuge dann nochmal einen Typ-abhängigen Handicapfaktor. Hier entscheidet das Können des Piloten über Sieg und Niederlage!

Wir bieten nicht nur Piloten einen hervorragenden Hotelservice.

 

Impressionen aus unserem Haus

Ihr Hotel für jede Jahreszeit

1. Rheinlage
Pool und Sauna
Wellnessmassagen
Hauseigene Tiefgarage
Rheinterrasse
Kostenfreies WLAN
Bierstube
Tagungsräume
Discobar
Kegelbahn

Das sagen unsere Gäste

Vom Balkon aus der tolle Rheinblick

 

Das Frühstücksbuffet war reichlich und sehr gut. Sonderwünsche z.B. ein weiches Spiegelei wurde vom sehr freundlichen Personal sofort erledigt. Auch die Damen an der Rezeption waren zuvorkommend und hilfsbereit. Ich wurde sehr nett empfangen.

Super!

 

Waren für eine Nacht in dem Hotel. Der Anreisetag war mein Geburtstag. Daher haben wir ein Zimmer mit Rheinblick und Balkon bekommen und sogar noch eine Flasche Sekt. Super!

Blick vom Balkon!

 

Blick vom Balkon (!) über den Rhein. Frühstücksbuffet, das für den eiligen Gast bereits 1/4 Stunde vor Öffnungszeit serviert. Fahrrad- Stellplätze in der Tiefgarage. Breites (Doppel-) Bett im Einzelzimmer.

Sehr freundliches und hilfsbereites Personal

 

Schönes Hotel direkt am Rhein gelegen mit Ausblick-Terrasse. Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Das Hotel und die Zimmer sind sauber. Wir haben uns alle dort sehr wohl gefühlt und ein schönes Wochenende mit Sport und auch der nötigen Erholung verbracht. Immer wieder gerne!

Einmaliger Ausblick

 

Das Hotel befindet sich in einer super schönen Lage, direkt am Rhein. Ein abendlicher Spaziergang an der Rheinpromenade oder ein Besuch in der nahegelegenen Therme ist ohne Probleme zu Fuß zu erreichen. Die Appartements sind sauber und ausreichend ausgestattet.

Freundlich-professioneller Tagungsservice

 

Direkt am Rhein gelegen und mit einem freundlich-professionellen Tagungsservice ausgestattet, eignet sich dieses Hotel hervorragend für Konferenzen mit mehr als 50 Personen, die tagsüber eine schöne Umgebung und abends eine rustikale Bierstube zu schätzen wissen.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden